Für Dussmann das Kulturkaufhaus in Berlin haben wir diesen äußerst ansprechenden Imagefilm produziert. Dieser Film richtet sich an ein fachkundiges Publikum, insbesondere Bibliothekare, und vermittelt, welch vielfältiges Angebot das Kulturkaufhaus bereithält und welche Services damit verbunden sind.
Während der Produktion war es uns von größter Bedeutung, eine ausgewogene Balance zu finden. Einerseits sollten wir die emotionale Schönheit dieses einzigartigen Kaufhauses einfangen, andererseits die Rationalität eines Geschäftsservices für ein internationales Publikum, das aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammt, betonen. Unser Leistungsspektrum bei der Produktion war wie üblich umfassend: Wir übernahmen die Konzeption (inklusive Ansatz, Sprechertext, Inszenierung und Lichtkonzept), die Planung des Filmdrehs sowie den Filmdreh selbst, und natürlich kümmerten wir uns um die Postproduktion in verschiedenen Sprachen.
Es gibt immer Einschränkungen, wenn es um die Beleuchtung von bereits gut ausgeleuchteten Umgebungen geht. Wenn man aus Budget- oder Zeitgründen nicht alles perfekt beleuchten kann, setzen wir gezielt zusätzliche Lichtakzente, um den gewünschten Eindruck zu verstärken. Viel Spaß beim Anschauen.