Unsere Herausforderung bestand darin, die verschiedenen Kliniken unter einer Dachmarke zu vermarkten, obwohl sie jeweils unterschiedliche Schwerpunkte und Charaktere aufweisen. Wir haben uns der Aufgabe gestellt, ein Bewegtbildgesamtkonzept zu entwickeln, das die Einzigartigkeit jeder Klinik hervorhebt, während es gleichzeitig einheitlich und übergreifend bleibt.

Zu diesem Zweck haben wir eine einheitliche Bildsprache entwickelt, die sich auf Kameraführung, Beleuchtung und Must-Have-Motive jedes Standorts konzentriert. Wir haben Interviews geführt, um eine emotionale Verbindung zwischen den Klienten und den Kliniken herzustellen. Die Interviews waren Teil eines einheitlichen Bewegtbildansatzes, der es uns ermöglichte, eine kohärente und ansprechende Botschaft zu vermitteln.

Das Produktionssetting war ebenfalls einheitlich und aufeinander abgestimmt, von den Vor-Gesprächen über den Filmdrehtagablauf bis hin zur Zusammenarbeit mit der Fotografin. Mit diesen Maßnahmen haben wir ein Gesamtkonzept geschaffen, das es uns ermöglichte, die Einzigartigkeit jeder Klinik hervorzuheben, während es dennoch als Teil einer gemeinsamen Dachmarke erkennbar bleibt.

Herausgekommen sind ganz individuelle Filme, die aber wahrnehmbar zusammengehören.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.