"Unsere Zielgruppe ist so klein, da lohnt sich ein Film nicht.", "Wir überzeugen im persönlichen Gespräch, da brauchen wir keinen Film.", "Unser Produkt ist so komplex, das kann man nicht in so einem Film erklären." - Bedenkenträger gegenüber Filmproduktionen gibt es immer.
In der Praxis zeigt sich aber, dass diese Argumente nicht mehr stimmen. Denn Entscheidungsprozesse finden heute an vielen unterschiedlichen Orten statt. Um in jeder Kommunikationssituation einen gelungenen Auftritt hinzulegen, erhalten wir immer mehr Anfragen für Filmproduktionen in der BtoB-Kommunikation. Tablet-PC's, Laptops, schnelle Bandbreiten im Internet und Videosysteme für Messen machen ein sicheres Abspielen der Filme möglich.
Die Roth & Rau - Ortner GmbH hat das Potential erkannt und nutzt es. Wir haben für das Unternehmen aus der Halbleiterbranche einen Industriefilm gedreht, der eine Innovation in ihrer technischen Funktionsweise umfassend vorstellt. Eingebettet in Mailings, durch weltweite Messeauftritte und gesteuerte Onlinekommunikation wird der Film nun den Zielgruppen vorgestellt.
Um das Produkt bestmöglich in Aktion zu zeigen, haben wir in einem echten Reinraum gedreht. Mit Animationen, die konkrete Bauteile erklären und durch einen knackigen passenden Sound durch Effekte und Musik wird für die entsprechende Emotionalität gesorgt.