In der letzten Woche produzierte Die Filmagentur zusammen mit dem Mediennachwuchsverein Bewegende Bilder e.V. einen neuen Kurzfilm: "Endzeit" (AT).
Das Projekt diente zum Sammeln von Erfahrungen und zum Testen neuer Technologien. Wir drehten den etwa 15 minütigen Kurzfilm mit der Canon 5D Mark II, einer digitalen Spiegelreflexkamera - dem neusten Trend in der Film-Branche. Regie führte Alexander Schulz, von ihm stammte auch das Drehbuch, die Produktion leitete Fabian Schmidt.
Hinter der Kamera stand Conrad Lobst und ein engagiertes Team von erfahrenen und unerfahrenen Filmschaffenden. Die Rollen waren besetzt mit Martin Kaps, Stefanie Klimkait, Dustin Semmelrogge, Dieter Weichbrodt und Janina Werntges. In den insgesamt vier (Nacht)Drehtagen leistete das 15-köpfige Team Herausragendes! Wir befinden uns nun in der Postproduktion und freuen uns auf die Premiere.
Synopsis „Endzeit"
Durch einen mysteriösen Traum weiß jeder Mensch auf der Erde, wann er sterben wird. Im dadurch ausbrechenden Chaos versucht Antiheld Eric, irgendwie seine eigene Haut zu retten - und erkennt dabei das erste Mal den Wert des Lebens.